Startseite > Berichte > Halbmarathon 2009 Berlin

Halbmarathon 2009

Es war mal wieder soweit! Der 29. Berliner Halbmarathon.
Auch in diesem Jahr stellten wir uns der Herausforderung von knapp 21 km die wir,
wie in den Jahren zuvor, zu Fuß zurücklegten.

Mit dabei waren: Tim der „Wiedereinsteiger“, weil er vergangenes Jahr leider
nicht mitlaufen konnte,
Paul und Stefan die Wiederholer, die also auch schon zum zweiten Mal mit von der Partie waren und zu guter Letzt, die beiden alt-eingesessenen: Michael und meine Wenigkeit (Julian).
Trotz einer nur mäßigen Vorbereitung, aufgrund von Verletzung und Arbeit, war das Ziel bei allen gleich.
Die Zeit vom letzten Jahr verbessern oder halten.

Am 05.04.2009 trafen wir uns früh am Bahnhof und machten uns auf den Weg zum Alexanderplatz.
Von dort aus ging es in Richtung Start, wobei wir uns einem Gruppenfoto allerdings nicht entziehen konnten.
Pünktlich um 10.45 Uhr fiel dann der Startschuss und auch nur wenige Minuten später befanden wir uns auf der Strecke. Diese war, auch wie in den Jahren zuvor, sehr gut besucht und Livebands, sowie Trommler machten die 21 km erträglich.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Begleiter Ines, Jenny und Jule, die unser Gepäck nahmen und uns
die letzten 3 km vor dem Ziel noch einmal ordentlich anfeuerten. Das hat sich auch gelohnt!

Name               Zeit                  Platz
Julian             01:35:33          1609
Paul               01:41:54          2960
Tim                01:50:06          5201
Stefan           01:50:31          5292
Michael         01:56:52          7287

Teilnehmerzahl: ca. 20000 Läufer

Bei diesen Zeiten steht das Ziel für das nächste Jahr schon fest, denn da werden wir wohl wieder
an den Start gehen und den Richtershorner Ruderverein würdig vertreten.

Julian Engelmann